Telefon: +49 211 968 56 0 | kontakt(at)rds-karriere.de

Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit

Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit

Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit

Standort: Düsseldorf

DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG

Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen (firmeninterne Regelungen, Elternzeit, Reisekosten, etc.)
Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung, verbunden mit typischen Themen wie bspw. Berücksichtigung unterschiedlicher Gehaltsbestandteile, Zeiterfassungen der Mitarbeiter, Mitarbeiterabwesenheiten
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Übernahme üblicher operativer Aufgaben im Personalbereich: Prüfung von Reisekostenabrechnung, Personalstammdatenpflege, Ausstellung von Bescheinigungen, Erstellung von Statistiken und Auswertungen

DEIN PROFIL

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Hinblick auf arbeitsrechtliche und -organisatorische Aspekte

Kommunikationsstark, Freude am Kontakt zu Mitarbeitern

Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Zuverlässigkeit und vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten

Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel

Eine gute Portion Humor

Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt

DAS BIETEN WIR DIR

Als Teil des Office Teams findest Du bei uns ein Umfeld, in dem Du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen sowie eine direkte und redliche Kommunikation. Die 24 Stundenwoche können wir flexibel und nach Bedarf, in Abstimmung mit Dir, gestalten.

Konkret heißt das für Dich

Flexible
Arbeitszeiten

Gehalts-
optimierung

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Homeoffice-
Möglichkeit

Im ersten Schritt freue ich mich über Deinen CV, aber natürlich machen es mir vollständigen Bewerbungsunterlagen einfacher. Am allerbesten unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Deines Gehaltswunsches – gerne via eMail.

Sandra Doerner, Senior Recruitment Consultant bei RDS CONSULTING GmbH

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne telefonisch oder auch per eMail zur Verfügung!

Sandra Obma-Schimke
Senior Recruitment Consultant

Xing | LinkedIn

 

Für Dich ist der richtige Job dabei & Du möchtest Dich mit Deinem XING-Profil bewerben?
Gerne! Trage bitte Position und XING-URL ein – ich melde mich bei Dir.

XING Formular

Für Dich ist der richtige Job dabei & Du möchtest Dich mit Deinem LinkedIn-Profil bewerben?
Gerne! Trage bitte Position und LinkedIn-URL ein – ich melde mich bei Dir.

LinkedIn Formular