Telefon: +49 211 968 56 0 | kontakt(at)rds-karriere.de

BEWERBUNG

Du bist am Zug!

Komm‘

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

1

Bewerbung
Über unser Bewerbungsformular kannst Du Dein Profil anlegen, Deinen Lebenslauf und weitere Dateien hochladen.

3

Prüfung Deiner Bewerbung
Deine Unterlagen werden nun vom Recruiting und dem Fachbereich gesichtet und geprüft, ob Dein Profil zu der ausgeschriebenen Position passt. Gegebenenfalls bitten wir Dich hier, uns noch ein paar Dokumente/Informationen nachzureichen soweit vorhanden, z.B. Zeugnis der Hochschul- bzw. Schulausbildung, Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc.

5

Das erste Gespräch
Du lernst uns kennen und wir Dich!
Vorstellungsgespräche finden zunächst mit einem Vertreter des Fachbereichs und einem Mitarbeiter aus dem Bereich Recruiting statt.

7

Das zweite Gespräch
Zum zweiten Gespräch treffen wir uns vor Ort bei RDS CONSULTING in Düsseldorf. In diesem Gespräch tauschen wir uns noch konkreter aus, gibt es Fragen, die beim ersten Kennenlernen offen geblieben sind oder jetzt erst aufkommen? Darüber hinaus lernst Du weitere RDS-Teammitglieder kennen.

9

Onboarding
Wir sind ein Match!
Jetzt startet der Onboarding-Prozess.

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

2

Eingangsbestätigung
Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung per eMail sowie eine Aufforderung, ein Passwort für Dein persönlich hinterlegtes Profil festzulegen, damit Du jederzeit wieder auf Deine Bewerbungsdaten bei uns zugreifen, ggf. ergänzen, ändern oder löschen kannst.

4

Einladung zu einem Kennenlernen
Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt hast, erhältst Du eine Einladung per eMail zu einem ersten Kennenlernen – virtuell via einem Video-Interview.

6

Feedback
Nach unserem ersten Gespräch erhältst Du zeitnah eine Rückmeldung von uns. Hast Du uns überzeugt und wir Dich?

8

Sind wir ein Match? 
Wenn wir überzeugt sind, dass wir gut zusammenpassen, bekommst Du ein Angebot von uns – und wir würden uns freuen, wenn Du dieses annimmst.

Kontakt

Sandra Obma-Schimke, Senior Recruitment Consultant
Patrick in der Weide, Recruitment Consultant

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

1

Bewerbung
Du schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

2

Eingangsbestätigung
Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Bestätigungsmail.

3

Prüfung Deiner Bewerbung
Deine Unterlagen werden nun vom Recruiting und dem Fachbereich gesichtet und geprüft, ob Dein Profil zu der ausgeschriebenen Position passt. Gegebenenfalls bitten wir Dich hier, uns noch ein paar Dokumente/Informationen nachzureichen soweit vorhanden, wie z.B. Zeugnis der Hochschul- bzw. Schulausbildung,  Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc.

4

Einladung zu einem Kennenlernen
Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt hast, erhältst Du eine Einladung per E-Mail, entweder zu einem  einem telefonischen oder einem persönlichen Austausch in unserem Büro.

5

Das erste Gespräch
Du lernst uns kennen und wir Dich!
Vorstellungsgespräche fin
den zunächst mit einem Vertreter des Fachbereichs und einem Mitarbeiter aus dem Bereich Recruiting statt.

6

Feedback
Nach unserem ersten Gespräch erhältst Du zeitnah eine Rückmeldung von uns. Hast Du uns überzeugt und wir Dich?

7

Das zweite Gespräch
Im zweiten Gespräch tauschen wir uns noch konkreter aus, haben wir/Du noch Fragen die beim
 ersten Gespräch offen geblieben sind oder jetzt erst aufkommen? Darüber hinaus verändert sich die Teilnehmerkonstellation von Vorgesetzten und Du lernst noch weitere RDS  Teammitglieder*innen kennen.

8

Wir machen Dir ein Angebot
Du hast uns überzeugt und wir möchten Dich gerne für uns gewinnen! Wir schicken Dir zunächst per E-Mail einen
 Vertragsentwurf zu. Diesen kannst Du Dir dann in Ruhe zuhause durchlesen und eventuelle Fragen die sich daraus ergeben mit uns telefonisch abklären.

9

Onboarding
Wir sind ein Match! 
Jetzt startet der Onboarding-Prozess.

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Kontakt

Sandra Doerner, Senior Recruitment Consultant bei RDS CONSULTING GmbH